4dflexiplat
  • de
  • en

Schwäbische Werkzeugmaschinen GmbH

Die Schwäbische Werkzeugmaschinen GmbH (SW) mit Sitz in Schramberg-Waldmössingen ist ein international agierender Lösungslieferant für anspruchsvolle, werkstückspezifische Fertigungssysteme zur Metallbearbeitung.

Eine Kernkompetenz sind dabei mehrspindlige Hochleistungsbearbeitungszentren, von denen inzwischen weltweit mehr als 3.000 bei Kunden unterschiedlichster Branchen installiert wurden. Darüber hinaus entwickelt das Unternehmen im eigenen Technologiezentrum auch stetig neue Zerspanungsmöglichkeiten oder optimiert bestehende Techniken, um für jede Anwendung die passende Lösung bieten zu können. Hinzu kommt ein umfassendes Portfolio an Service- und Beratungsleistungen. Aktuell beschäftigt SW rund 700 Mitarbeiter weltweit und konnte 2016 einen Umsatz von 276 Mio. Euro verzeichnen.